Newsletter

HELP

© 2019 FUCHS engineering GmbH

FUCHS engineering GmbH

Sindelfinger Straße 4/4

72070 Tübingen
 

Fon +49 7071 97555 60

Fax +49 7071 97555 88
 

www.fuchs-engineering.de

info@fuchs-engineering.de

Information

Adresse

Service

ÜBER UNS

Wir sind eine innovative Firma mit viel Fachwissen

und speziellen Lösungen für Ihren Anwendungsbereich

FIRMENVORSTELLUNG
 
Firmengründung:

1998 als Ingenieurbüro von Kai Uwe Fuchs, Dipl.-Ing. (FH)
 

Unternehmenszweck:

Technische Beratung für Automatisierungstechnik und intelligente Sensorsysteme, sowie die Realisierung und Lieferung von Komponentensystemen zur optischen Qualitätskontrolle.
 

Haupttätigkeitsbereich:

Qualitätskontrolle und Fertigungsautomatisierung mit Sensorsystemen, insbesondere der Bildverarbeitung.

 
Rechtsform:

GmbH seit April 1999

 
Standort:

Universitätsstadt Tübingen

MANAGEMENT

 

FUCHS engineering GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das von den Brüdern Fuchs geleitet wird. Während Dipl.-Ingenieur (FH) Kai Uwe FUCHS der Gründer und technische Kopf der Firma ist und die technologische Forschung und Weiterentwicklung sicherstellt, kümmert sich Dipl.- Betriebswirt (BA) Thomas J. FUCHS (MBA), um die kaufmännische Leitung.

Kai-Uwe FUCHS studierte nach einer Lehre als Informationselektroniker an der Hochschule Reutlingen Automatisierungstechnik und spezialisierte sich bereits dort auf industrielle Bildverarbeitung. Nach dem Studium war er Betriebsleiter bei einem größeren Bildverarbeitungsspezialisten, bevor er 1998 die FUCHS engineering GmbH gründete. Mit der Hochschule Reutlingen ist er als Lehrbeauftragter noch heute verbunden. Darüber hinaus hält er Vorträge & Seminar und betreut Diplom- und Technikerarbeiten.

Thomas J. FUCHS war nach seinem BWL-Studium zunächst als Projektleiter in einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank tätig und baute dort den Bereich Optische Archivierung auf, bevor er mit weiteren Partnern eine Unternehmensberatung gründete, die 1998 an die Börse geführt wurde. Er leitet den kaufmännischen Bereich von FUCHS engineering GmbH.